Zitat:
Zitat von KaiMüller
Da haben die also ihren Test nach dem "Skandal" (aka "Sturm im Wasserglas") unter den Augen und nach den Vorgaben der Fanboys wiederholt und selbst der Hardcore Teslafahrer kam (bei nicht ganz idealen Bedingungen, Regen etc., aber eben auf einem Rundkurs) ganze 250-260km weit... bei konstant 120 km/h.
|
Wie war das noch mit der Theorie und der Praxis....; (jaja, 5€ für das Phrasenschwein...)
Ich hatte im Frühjahr, als die angeblich so günstigen Leasingkonditionen publiziert wurden, ein Telefonat mit einem Teslamann.
Erstmal wurde meine Frage nach der realen Reichweite, so beantwortet wie Tesla es bewirbt. Hab ihn dann etwas in die "Zange" genommen bzgl. meines Fahrprofils. Ich fahre eine bestimmte Strecke (350 km) ziemlich häufig und wollte von ihm wissen, ob denn der Akku bei normalen Autobahnbetrieb die 350 km sicher hält.
Am anderen Ende der "Leitung" war dann ein Wurm, der sich in alle möglichen Richtungen gewunden hat....

. Irgendwann kam dann "So ganz werden sie die Strecke wohl nicht schaffen....". Bei solch wagen Aussagen werde ich ja immer ganz besonders "fies"...

.
Letztlich hat er sich dann mit mir auf so ca. 200 / 220 km Reichweite "geeinigt" :(
Hab ihn dann noch nach dem Winterbetrieb gefragt. Da sind wir dann bei unter 200 km gelandet.
Somit war das Thema für mich dann endgültig erledigt, vor allem, weil die Leasingkonditionen ja auch nur schön gerechnet waren.
Gruss
jsjoap