Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2014, 21:03   #52
e30Fahrer
aus Freude am fahren!!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E28 525i M30, E28 520i Edition, E28 525eta
Standard

Hallo Klaus,

schade das dein Vater so einen alten Wagen nicht mehr haben will. Bei mir war es die gleiche Situation. Mein Vater fuhr früher E12 und 2x E28. Da ich mit den beiden Modellen aufgewachsen bin, mein Vater trotz den Nachfolgermodellen (E34, E39, E61) dem E28 hinterhergetrauert hat, hab ich mir gedacht meinen Eltern auch einen zu schenken.

Nach dem mein Vater dieses Jahr in Rente gegangen ist, deren E61 durch einen Unfallschaden zu Schaden gekommen ist und ein neues Auto(E91 Kombi) erst 2015 folgen sollte, nutzen meine Eltern momentan noch meinen E28 mit. Bis auf das harte Fahrwerk fühlt er sich wieder 20 Jahre jünger. Reparaturtechnisch ist der E28 für ihn auch kein Problem, dennoch will er was haben, was weniger als mein M30 verbraucht.

Ich habe beiden nun einen E28 520i Edition gekauft. Sollte ursprünglich für mich als Alltagsfahrzeug herhalten. Am Dienstag oder Mittwoch wird er mir vom Vorbesitzer vorbeigebracht. Ich bin schon auf die Reaktion gespannt, weiß aber dass er das Geschenk annehmen wird. Ich hatte im Vorfeld meine Mutter eingeweiht und sie meinte, dass er zwar sagt, das er keinen Alten BMW mehr haben will, aber insgeheim mit ihr schon darüber gesprochen hat, dass er auf sowas wieder Lust hat.

Lustig auch die Reaktion meiner Schwestern: "wie kannst du nur so ein altes unsicheres Auto kaufen" - "verbraucht doch total viel sprit und wenn mal was kaputt geht".

Gruß, Lars
e30Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten