Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 11:33   #40
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Da wir in KEINEM patriotischen Land leben, bezweifle ich das.
Das Zitat meiner Aussage ist leider sinnentstellend, wenn und weil Du den letzten Satz nicht mitzitierst.
Es hat nämlich überhaupt nichts mit (fehlendem?) Patriotismus zu tun, wenn das stetig wachsende Selbstbewusstsein eines Herstellers dazu führt, dass die Kunden im Nachgang unzufrieden werden. - Wie dieser Thread exemplarisch aufzeigt.

In der Modellbahn-Branche (ich war früher mal im Einzelhandel.. "Abteilungsleiter" für genau diesen Kram..) war es früher mit Märklin genauso, dort ist über Jahrzehnte eine unvergleichliche Arroganz ggü. den Händlern und zum Schluss (Pleite / Übernahme / Neustart..) auch ggü. den Kunden gewachsen. Friss oder stirb - das ist ein Gebaren, das eigentlich niemandem Freude bereitet...

In Benz-Foren bin ich nicht aktiv, und trotzdem erkenne (und kommunziere) ich den Unterschied zwischen BMW und Benz bei Leasingrückläufen. Der ist definitiv vorhanden. Er ist bereits beim Leasingangebot vorhanden.

Oli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten