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Alt 02.12.2014, 09:43   #2
Highliner
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Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Zitat:
Zitat von gn8.egger Beitrag anzeigen
Hintergrund der Frage ist, ob sich diese Mehrkosten ggf. langfristig rechnen...
Die Frage ist, für WEN die sich rechnen sollen? - Für Dich? Für das Auto selbst? Für den, welcher den Wagen irgendwann in grauer Zukunft mal übernimmt? - Meiner Meinung nach: Dreimal nein.

Aus langjähriger, kollektiver Erfahrung hier im Forum wissen wir, dass es eher einen Minuspunkt darstellt und oberste Vorsicht geboten ist, wenn der Wagen "lückenlos bei BMW gewartet" wurde. Denn wir wissen alle, dass BMW im Rahmen von Inspektion und Wartung NICHT alle Zündkerzen beim V12 wechselt, obwohl berechnet. Wir wissen auch, dass der Freundliche NICHT nach den Ölpumpenschrauben schaut, den Filter vom Ölabscheider NICHT turnusmäßig wechselt, obwohl zwingend notwendig, sich NICHT um das Ölrohr und die Hohlschrauben der Nockenwelle kümmert und NICHT das Getriebeöl wechselt. Jedenfalls nicht, solange der Kunde es nicht ausdrücklich verlangt.

Also: Suche Dir eine gute, freie Werkstatt, die weiß, was sie tut und Deinen Wagen mit entsprechender Umsicht und Vorsichtsmaßnahmen am Leben erhält.

Cheers!
Alex
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
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