Zitat:
|
Zitat von Klaus Thees
Mein 725er, EZ 7/97 hat an den hinteren Türen beidseitige Roststellen. Sieht nach einem serienmäßigen Fehler des Herstellers aus. Der Kofferraumdeckel ist noch Rostfrei. Der Wagen ist seit Mai 03 in meinem Besitz. Aufgrund grundsätzlicher Erwägungen lasse ich keine Inspektionen (=Abzocke) mehr machen. Wie kulant ist BMW in solchen Fällen noch? Gibt es event. einzelne Werkstätten, die hierbei behilflich sein können??
Danke!
|
Hallo Klaus,
so wie Du das beschreibst, denke ich, dass BMW auch aufgrund grundsaetzlicher Erwägungen

nicht mehr sonderlich kulant sein wird.
Die gebotenen (freiwilligen) Garantien gelten immer nur in den Faellen, in denen auch die turnusmaessigen Pflegenachweise erbracht werden.
Nicht, dass der Freundliche sich die Tuerkanten (oder wo auch immer es grad blueht) besonders zu Herzen genommen haette, aber er wuerde, wenn die Kontrolle nebst zB Versiegelung kritischer Stellen im Pflichtenheft steht, durch seinen Stempel im Heft ebendiese Arbeit belegen.
Andererseits glaub ich nicht, dass BMW nach 7 Jahren ueberhaupt noch was garantiert....
Dennoch - Versuch macht kluch...
Viel Erfolg
Reinhard