Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 10:04   #22
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du solltest dazu schreiben das man bei Alpina nicht so ohne weiteres teile bekommt. Die wollen nämlich gerne eine kopie vom Fahrzeug schein haben, und überprüfen das wohl ob es nicht eine bekannte "verbrannte" nummer ist, bevor sie dir Alpina teile verkaufen.

einfacher *könnte* sein (imho) einen 4.6 vom X5 zu nehmen, und den entsprechend umzubauen, dann bist nicht von alpina abhängig wenns um ersatzteile geht. Da einen guten zu finden ist aber auch schwer, weil die auch so ihre probleme haben, und entsprechende besitzer hatten.

Aber auch da ist die problematik von M60 auf M62 mit Vanos umzubauen, sprich du brauchst steuergeräte, kabel bäume, und das sieht noch einen rattenschwanz nach sich mit entsprechendem KI, Getriebesteuerung etc. Klar man kann das passend machen, aber obs dann wirklich fehlerfrei funktioniert.

Beim TÜV vorstellig werden und mit ihm über das projekt reden, der sagt dir dann auch was er gerne hätte. Fängt bei bremsen an, hört bei antriebswellen und drehmomentwandler auf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten