Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2015, 10:27   #1
Asphaltpirat
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Asphaltpirat
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E 65 730dA Edition Highline 6/08
Standard Leistungsfähigkeit Klimaautomatik schwach

Servus,
hab mir gerade alle Einträge zur Klimaanlage/-automatik durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden für das spezielle Problem meines Autochens:

Die Klimaautomatik (erweiterter Umfang) läuft für beide Seiten auf >Auto< und AUC auf >A<, für automatisch.
In den heißen Tagen der Vorwoche habe ich bemerkt, daß die Klima zwar läuft, das Gebläse verzweifelt versucht, die eingestellte Innenraumtemperatur von 21°C zu erreichen, die Kühlleistung allerdings nicht vorhanden ist. Egal ob ich die Temperaturregeler auf 16°C, oder auf 25°C einstelle, die Temperatur der ausgeströmten Luft bleibt aus allen Lüfteröffnungen gleich warm, geschätzte 22°C - 24°C.
Nur die Leistung des Gebläses paßte sich den eingestellten Temperaturen an, bei 16°C wurde der Gebläseausstoß logischerweise um ein vielfaches erhöht, bei den höher eingestellten Temperaturen ließ die Gebläseleistung nach. Soweit, so logisch. Aber wieso reagiert die Klima nicht auf die eingestellte Temperatur?

Für Antworten, Tips, Anregungen bin ich sehr dankbar.

Am Montag hab ich einen Werkstatttermin in der Werks-Niederlassung in München. Das ist mein Erstkontakt, meine Heimat werkstatt des Vertrauens ist 600km entfernt. Hat jemand Erfahrung mit den bajuwarischen Schraubern in der Landeshauptstadt?

Ich wünsch allen allseits gute, pannenfreie Fahrt mit heißem Reifen, aber kühlem Kopf in kühlem Innenraum
Asphaltpirat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten