Zitat:
Zitat von oetti
Hm und warum hast du dir nichtmal Gedanken über einen Audi V8 oder nen Typ 44, 200ter gemacht.
|
Habe ich. Der V8 ist was Ersatzteile angeht eine Katastrophe, wie du ja auch bereits erwähnt hast. Desweiteren würde nur die 280Ps Version in Frage kommen - finde da mal einen vernünftigen. Ist noch schwerer als beim 7er
200er ansich sehr schön, aber mit der 220Ps Maschine quasi garnicht mehr zu kriegen (wenn, dann für horrorpreise) und auch keine Automatik.
Zitat:
Zitat von MartinE32
Der v6 im Audi ist eine klasse Maschine, die gerne Leistungsmäßig auch mal deutlich nach oben streut
|
Absolut! Ich habe, was das angeht, auch einen sehr gut gehenden erwischt. Der geht von 0-100 in deutlich unter 10s (mittelwert von mehreren Messungen mit Stoppuhr: ~9,7s) ...die Werksangabe ist bei 11,5! Ein Freund von mir hat nen E46 320iA mit der 170Ps Maschine...der nimmt mir bis 160 höchstens anderthalb Wagenlängen ab
Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass die V6 praktisch nicht dicht zu kriegen sind und es immer irgendwo sifft. Aber kein Ding solange man immer den Ölstand im Auge behält. Ist bei meinem auch noch nicht so akut dass man da was machen müsste