Als "Altagsklassiker" sein dir der M30 (730i/735i R6) ans Herz gelegt, das Eisenschwein ist fast unkaputtbar, bis auf eingelaufene Nockenwellen und defekte Ölpumpen, ist noch mit moderaten Mittel zu reparieren und hält sich verbrausmäßig auch zurück. Die beste Alternative ist dabei ein 735i, auch geschaltet zu bekommen allerdings sehr selten.
Wie schon erwähnt der V12 ist nicht gerade der Verbrauchsgünstigste. Aber der V8 M60 ist halt ne Diva die gern zickt, motortechnisch sowohl mech. alsauch elekt. Ist halt der doch schon recht komplexen Motortechnik geschuldet, aber der Sound entschädigt für alles und dem bin ich hoffnungslos verfallen. Auch mein 8er E31 ist einer von den doch wenigen 4700 St. Den einzigen V12 den ich mir kaufe würde währe der 850CSI S70B56 oder der Alpina B12 was aber finanztechnisch mein Budget sprengen würde und ich denke nicht nur meines.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Geändert von oetti (18.06.2015 um 14:56 Uhr).
|