Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 20:30   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ich musste letztens neue haben. Meine orginalen sind natürlich beim Tausch der Motorhaube (Rost) und dem damit verbundenen Ausbau, kaputt gegangen. So ziemlich jeder 2. Halter war weggebrochen. Da ich nicht unbedingt sofort wieder zu BMW rennen wollte und der Händler bei dem ich gute Preise bekomme auch nicht um die Ecke ist, dachte ich dann auch als Übergangslösung an Zubehör. Besser als mit halb herausfallenden Originalnieren ist es allemal.

Ich habe mir dann kurzfristig um die Ecke diese Nieren gekauft:

Der Händler ist absolut korrekt und hat ein Ladenlokal bei dem man auch ohne anrufen einfach hinfahren kann und sagt "Ich will haben..."
Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut denn sie sitzen stramm drin. Die Klammern mit der die festhalten sind recht stabil.
Einziger Unterschied ist, daß die Streben auf der innenseite auch nicht schwarz matt wie beim orginal sind, sondern schwarz glänzend.
Im eingebauten Zustand fällt das aber gar nicht auf.
Ich habe die jetzt schon ein paar Monate drin und nichts ist weggebrochen und alles sitzt noch immer stramm.
Wenn das so bleibt, dann bleiben die drin. eigentlich war meine Intention die originalen bei der nächsten Teilebestellung mit zu bestellen.
Mal ganz davon abgesehen, der Preis der originalen ist immerhin so, daß ich davon fast 3 Sätze von denen "durchjagen" kann.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten