Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2015, 15:49   #1
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard Nockenwellengeber Bank 2, Wo?

Tag auch allerseits,

ich entschuldige mich vielmals im Prinzip, dass ich es hier poste, aber hier laufen halt viele Kompetente Leute rum

Ich hab mir vor 2 Wochen neben meinem 7er einen 535i gekauft, der hat laut meinem Auslesegerät 1 Fehler und da der zum größten Teil gleich aufgebaut ist, zumindest von dem Motor und viele anderen Teilen, dachte ich mir, ich frag mich hier mal klammheimlich durch

Im Prinzip geht es nämlich nur um den Nockenwellengeber Bank 2. Ich dachte bisher immer es würde nur einen Sensor geben für jede Zylinderbank, ist aber nicht so. Es gibt für Ein.- und Auslass einen. So wie ich mich jetzt mit viel mühe belesen konnte, dass Bank 1 Einlass sei und Bank 2 Auslass. Wobei die Rede nicht von der Zylinderbank ist. Wie finde ich denn mit INPA raus welche Bank es ist? Oder muss man das Klassisch machen, einfach mal auf verdacht tauschen? Handelt sich um den M62TU aus dem BJ. 11.99, kennen wir ja auch.

Und dann noch zu guterletzt, mein 7er hat auch 2 Fehler...
120 Fahrzeuggeschwindigkeit, Signal Fehlt (Motor)
31 Drehzahlfühler hinten rechts, Leitungsunterbrechung.

Der Fehler 120 wird doch nur wegen dem Fehler 31 ausgegeben, oder irre ich mich da? Wo fängt man denn da an zu suchen? Will gleich mal den Reifen abnehmen zum gucken, vielleicht hat noch einer einen Tipp

Danke jungs, wäre super wenn ihr auch der "minderbemittelten Oberen Mittelklasse" weiterhelfen würdet
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten