Thema: Innenraum Dachhimmel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 14:01   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hab vor einiger Zeit auch meinen Himmel inkl. Schiebedachhimmel, neu gemacht. Den Unterbau vom Schiebedachhimmel kannst Du sogar selber machen. Benötigst aber eine Nähmaschine dazu. Aber die braucht man auf alle Fälle, das der Himmelstoff an der Dachluke 2x Quergenäht werden muss. Hätte Dir gerne die Arbeit gemacht, aber ist zu weit weg.

Noch Mal ein Tip, den Du gerne Beherzigen solltest: Beim Kauf des neuen Himmelstoffes, Unbedingt erst eine Probe Senden lassen! Es gibt hier verschiedene Herrsteller, die solch Himmelstoff anbieten. Der neue Himmelstoff muss sich in längs und Querrichtung ziehen lassen, sonst bekommst Du an der Öffnung der Dachluke, an den Ecken Probleme, diese kleinen Rundungen ohne Spannungsfalten Aufleimen zu können. Ausserdem solltest Du Aufmerksam sein, was die Färbung des neuen Stoffes angeht. Meistens passt der Himmelstoff Farblich nicht Korrekt mit den Säulenbekleidungen und man ärgert sich später über den Nuancenunterschied. Darum hab ich an meinem Fuffi den gesamten Stoff Ausgetauscht.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten