Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2015, 09:54   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Der Thread wird zwar nächsten Monat zwei Jahre alt, aber an den Preisen für neue Plastikdeckel hat sich deswegen wenig bzw. nix geändert!
Bzgl. Gilb, der ist so hartnäckig, dass man zwar momentan mit Mittelchen und polieren eine gewisse Aufhellung erreicht, die jedoch nach spätestens einem Jahr wieder weg ist resp. der Gilb uneingeschränkt wieder da ist.
Es gibt somit verschiedene Möglichkeiten: Entweder Scheinwerfer wieder öffnen und Streuscheiben erneut entgilben.
Oder aber teure neue Streuplastikscheiben vom Freundlichen besorgen, die dann wieder einige Jahre halten sollten, ohne dass sie die Farbe wechseln.
Andererseits fahren ein paar Forumsmitglieder "problemlos" ganz ohne diese Plastikdeckel rum
Noch eine Möglichkeit käme da in Betracht, das wäre, komplett neue Nachbauscheinwerfer aus der Bucht kaufen.
Diese kosten zwar geringfügig mehr als die besagten Plastikdeckel vom selbst, sollten aber eigentlich auch ein paar Jahre halten.

Ich hatte diesbezüglich Glück!
Ich habe mir für insgesamt knappe 180 € nagelneue original Bosch Scheinwerfer ersteigert

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten