Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 19:22   #1
KaiLuthardt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2015
Ort: Thüringen
Fahrzeug: F02-760Li (06.11)
Standard Hallo / Mein Neuer / ein paar kurze Fragen

Hallo, grüßt Euch!

Zuerst einmal ein mal ein großes Danke, dass es dieses Forum und seine Mitglieder gibt! Nachdem mein erstes Auto ein BMW war und ich in den folgenden Jahren bis ca. 1997 unter anderem einen 530i, zwei 750er + 2 M5 (Limo und dann Touring) hatte, habe ich BMW für fast 20 Jahre den Rücken gekehrt. Mein letztes Auto war ein Jaguar XF S Bi-Turbo Diesel den ich 2011 neu gekauft hatte und der, nach viel Freude auf vielen Kilometern, letzten Sommer bei voller Fahrt in Flammen aufgegangen ist. Naja, sprechen wir nicht drüber...

Da ich dabei bin mit meiner Firma in die USA auszuwandern habe ich nun nach einem gechillten Auto gesucht, welches ich nutzen kann, wenn ich im Lande bin. Ich wollte nichts neues, es sollte so um die 4 - 5 Jahre alt und entspannt und zuverlässig sein. Irgendwie bin ich auf den 750Li gekommen. Ich hatte bereits einen Kaufvertrag unterschrieben, doch irgendwas in mir ließ mich zweifeln. Also dem Verkäufer gesagt, dass ich noch eine Nacht Bedenkzeit brauche. Zurück zu Hause fing ich an, nach Stärken und Schwächen dieses Autos zu schauen und bin auf Euer Forum gestoßen. Ich wollte ja was, was einfach nur fährt. Ohne Problem. Ich denke ich muss zu diesem Thema nichts weiter schreiben. Ok, es hätte auch gut gehen können. Aber ich hab das mit dem 750er gelassen.

Und da ich zwischendrin immer mal vom V12 gelesen habe, ist es dann auch ein 760Li geworden. Bj. 2011, 68T KM, 1. Hand. Und was soll ich sagen - ich liebe dieses Auto! Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Er ist einfach nur genial. Citrin Schwarz met., Individual Leder in Champagner und eigentlich alle Extras. Ich hab ihn bei BMW in den Niederlanden gekauft. Neupreis dort war 242K Euro. Wahnsinn.

Ok, nun ist er mir. Und da habe ich auch gleich ein paar kurze Fragen. Ich möchte (obwohl die Inspektion fast neu ist) einen Ölwechsel machen. Welches Öl würdet Ihr empfehlen?

Des Weiteren würde ich gern die V-Max entriegeln lassen. Kennt jemand einen seriösen Anbieter der das macht bzw. hat das bereits einer von Euch machen lassen?

Viele Grüße!

Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4912.jpg (110,9 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4933.jpg (102,9 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4930.jpg (87,6 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4921.jpg (101,5 KB, 119x aufgerufen)
KaiLuthardt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten