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Alt 21.01.2016, 11:41   #21
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
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Zitat:
Zitat von Mekseg Beitrag anzeigen
Moin jungs, kann nun das Problem konkretisieren. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin war es mir bisher noch nicht möglich ein Termin für das Auslesen bei dem freundlichen zumachen.

Aber nun hatte ich vor paar Tage fast ein kompletten kollabieren meines Motors. Es waren draussen ca. -10 grad und das Fahrzeug stand seit 2 tagen bei der kälte draussen, als ich das Fahrzeug starten wollte ließ ich erstmal vorglühen in dem ich einfach nur die Zündung eingeschaltet hatte. Nach guten 10sek startete ich den Motor was auch ca. 5 Sekunden gedauert hat , merklich angestrengt rappelte das ding los wie ein oldi aus den 70er. Lief mega unrund und ging mir fast 2mal aus wenn ich nicht mit gas geben unterstützt hätte. So etwas schlimmes hatte er noch nie.

Nach eine Minute aber hatte er sich wieder einbekommen und ich traute mich nun die Reise anzutreten. Beim Schalten ruckte er wieder aber der Motor lief normal rund, auch das ruckel der Schaltung ist nach einer weiteren Minuten wieder weg und er fährt so als ob nie etwas gewesen wäre Kein Leistung Verlust , Kein rappeln ganz Normal und ruhig glitt mein bimmer wieder dahin.

Nun kann ich mir vorstellen das es wirklich an dem Motor liegt und es mehr ist als verkorkung. Läuft da vielleicht ein Zylinder nicht mit ? doch die Injektoren? Es war ja nur so krass, weil es so Kalt war...das hat ja offensichtlich einen zusammen hang.

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Februar kommt er so oder so in die Werkstatt.
Das kann wie wir schon in einigen Beiträgen weiter oben schrieben versch. Möglichkeiten geben die dazu führen.

Am Wahrscheinlichsten ist jedoch die von Ray gem. Theorie bezgl. Verkokung. Dazu könnte noch ein länger nicht getauschter Kraftstoffilter schlechtes Startverhalten begünstigen. Injectoren, klar können die auch mitspielen. Usw. Usw....

Wir können Dir von der Ferne und ohne jegliches DIAG-Protokoll nix konkreteres mit auf dem Weg geben. Sorry.

Hast Du eigentlich mal wie von mir empfohlen mit TRANSPORTER konktakt aufgenommen? Ich würde es Dir wärmsten empfehlen...
Schreib ihn mal an, danach bekommst Du sicher seine Nummer und dann redet miteinander. - kann auf jeden Fall nicht schaden und dort bekommst Du geballtes Diesel-Motor Knowhow zu hören.
Denke das würde Dir zwischenzeitlich eher weiter helfen, als das wilde Rumsspekulieren.

Viel Erfolg, gruss, Mario
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