Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2016, 17:54   #3
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

ja, die Originalversion .. gut die mag meinetwegen die Kennung M60 tragen


..hier ist das Detail was ich meine - bei dem alten ("älteren") Motor gab es einzeln geschraubte Temp-Fühler/Geber, vorn an der Stirnseite ..soweit ich Ersatzteilzeichnungen dazu gesehen habe

..im Schaltplan zum 1995er V8 ist ein einzelner Widerstand dargestellt und als "Sensor" betitelt, doch auch dieser trägt eine gemeinsame Versorgung mit weiteren Gebern - dies würde auch dort schon auf eine gemeinsame "Masseversorgung" ausgehend vom Motorsteuerteilpin deuten ? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nun ist die Frage ob dies bei dem mit vier Pins und gemäß Schaltzeichen auch mit zwei integrierten Widerständen versehenen späteren Bauteil ebenso ist.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten