Tach!
Nachdem gestern zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen bei langsamer Vorausfahrt schleifende Geräusche aus dem Bereich des Mitteltunnels zu hören waren, habe ich dann mal drunter geguckt. Viel sieht man ja nicht von der Kardanwelle, nur so'n kurzes Stück zwischen Getriebeausgang und dem Hitzeschild des Katalysators. Da sind dann auch tatsächlich leichte, frische Schleifspuren, die offensichtlich von der Berührung mit dem Hitzeschild herrühren.
Leider kann ich die Beschreibung der Gelenkwelle im Bentley nicht mit dem, was ich unter dem Wagen gesehen habe, in Übereinstimmung bringen, das sah für mich irgendwie ganz anders aus ...
Darum jetzt meine Frage hier: Was ist da als Ursache am wahrscheinlichsten? Die Symptome noch mal in Kurzfassung:
- Schleifgeräusche bei langsamer Vorausfahrt
- trat in den letzten vier Tagen drei Mal auf, jeweils nur ganz kurz (< 1min)
- Schleifspuren an der Gelenkwelle vom Hitezschild des Katalysators
Und hat jemand im Großraum BO eine Grube oder besser Hebebühne, die ich benutzen könnte?