Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 19:28   #1
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard Der E38, nix für Weicheier ...

Hej Zusammen

Nachdem unser 735i,Bj. 96, nach rd. 220TKM immer weicher
wird, möchte ich demnächst das Fahrwerk überholen(lassen).

Also nicht das Auto auf der Autobahn, sondern nur das Fahrwerk

Möglichst nicht tiefer, bretthart o.ä.

Ich dachte an neue Bielsteins, Querlenker, Druckstreben und dabei
auch an neue Tonnenlager. Sollte man die Federn auch gleich neu
machen (Komfort sollte schon) ? Ggf. gleich neue Radlager und Brems-
scheiben (ATE, habe ich noch neu hier zu liegen), denn ich möchte
das Schätzchen noch lange, täglich fahren.

Hat wer von Euch Bezugsquellen, Materialpreise, Info über den nötigen
Einbauaufwand (Stunden) und sonstige Tips für mich ?

Ist nunmal das mitliebste Auto, daß ich je fahren durfte und sollte es
auch, solange wie möglich, bleiben ...



Danke+bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

Geändert von hoerky (04.04.2016 um 19:37 Uhr).
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten