Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 08:06   #20
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Natürlich wird auch irgendwann einmal ein Batteriewechsel erforderlich, - keine Frage.
Doch die Frage ist WIE!! wird dieser durchgeführt!!

Mark, - das ist keinesfalls persönlich gemeint und/oder auf Dich ausgelegt! Es ist einfach nur eine allgemeingültige Aussage!

Wenn ich so manches mal sehe WIE die Leute hierbei oftmals vorgehen und tatsächlich auch noch davon überzeugt sind sie hätte Ahnung von der Materie (weil ist ja nur ein simpler Batteriewechsel), dann fehlen mir einfach die Worte ...
Da fliegen die Funken daß man meinen könnte Sylvester wurde vorverlegt und man fängt schon mal mit den Wunderkerzen im Auto an ....
Auch etwas was ich immer wieder mal sehe: Da wird vorher die Zündung angelassen und Musik bei gehört ... - dann die neue Batterie mit "ein wenig Feuerwerk" anklemmen damit man schließlich auch hört wenn der Wagen wieder "Saft" hat ... - Klasse!

Und wenn man die Betroffenen dann ggf. darauf anspricht was hierbei alles passieren KANN wenn sie derart und unbewußterweise vollkommen falsch vorgehen, dann schauen sie mich so manches mal an als wäre ich von einem anderen Stern ...

Und wenn dann hierbei doch mal "ein Mißgeschick" passiert ist und es zu elektronischen Störungen/Ausfällen etc. kommt --- und das passiert verdammt schnell! --- , dann kommt sofort dieses verständliche "Hilfe Hilfe" ...

Falk hat es bereits treffend und korrekt beschrieben! Auch sein Hinweis den Batteriewechsel nicht stromlos zu machen ist eine empfehlenswerte Alternative da hier ggf. im Normalfall keine Funken mehr fliegen wenn man die neue Batterie anschließt.

Gruß aus Werne

Guido