Thema: HiFi/Navigation Fehler beim Update Navi MK3/-MK4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 21:25   #1
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cmk-E38

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard Fehler beim Update Navi MK3/-MK4 (gelöst)

Heute wollte ich das eingebaute MK3-Navi (SW 4-1/01 = v19) gegen das MK4 (SW4-1/01) tauschen und auch ein Update auf v32 vornehmen.
CDs lagen parat - kurz noch ein Blick in die Unterlagen und dann entnahm ich die Karten-CD und schob die Update-CD v32 rein.
Durch das Rückfenster sah ich, wie am Monitor ein Hinweis erschien:
Software im LW ...
Software wird geladen ... (o. s. Ä.)
Dann wurde der Bildschirm dunkel - ich vermisste allerdings die Fortgangsanzeige.

Als ich wieder nach unten in den Kofferaum blickte, wusste ich, warum da nichts kam: ich hatte das MK3 noch gar nicht gegen das MK4 getauscht, das noch da lag. Schlampig gearbeitet.
Da nach meiner Kenntnis die höchste SW-Stufe beim MK3 die v25 ist, dürfte das dem Navi nicht bekommen sein.
Ein Auswerfen der CD gelang aber nicht - da konnte ich den Knopf noch so inständig drücken.
Die rote LED war aus, aber man hörte innen noch leise Lesegeräusche.
Ich schaltete alles aus, wartete noch 10 Minuten und klemmte dann das MK3 ab. Nach dem Anstecken des MK4 gab es wieder Bild etc. .

Wie kann ich jetzt vorgehen, um die CD aus dem MK heraus zu bekommen, um einen neuen Update-Versuch mit einer v24 zu starten und hoffen, dass sich das MK3 wieder berappelt?

Gruß

Geändert von cmk-E38 (12.05.2016 um 11:45 Uhr).
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten