Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 09:40   #2
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Das ist schon der richtige Ansatz.

Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 20 Jahren mal bei meinem damaligen E34. Die Magnetkupplung des Kompressors trennte sich für einige Tage nicht mehr. Dann war allerdings alles wieder normal und der Fehler kam bis zum "Exitus" des Kompressors (noch ca. 30Tkm) nicht mehr.

Der "Klimafachmann" eines Bosch-Dienstes hatte mir damals dazu geraten, weiterzufahren bis nichts mehr geht. O-Ton: Ein Kompressor hält sowieso nur ca. 150Tkm. Alles weitere wäre Glückssache. Nun ja, bei 200Tkm war das Glück dann zu Ende.

Ob bei Dir die Magnetkupplung für kleines Geld Instand zu setzen ist, würde ich mal bei einem richtigen "Fachmann" erfragen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten