Ich hab direkt bei Alpina bestellt, nachdem ich bei Cuntz angefragt hatte. Cuntz konnte auf Alpina Teile leider keinen Rabatt geben, so dass es einfacher war, mir die gleich von Alpina schicken zu lassen (mit Angabe VIN). Gezahlt habe ich Euro 550.-. Vielleicht bekommt ihr die Federn billiger. Wäre gut, da Alpina die auch von Eibach bezieht. Leider sind die sonst nirgends auf dem Markt verfügbar.
Teilenummer ist 31 33 624 bei Alpina.
ALPINA_TeileZubehoer_E38
Federn sind für EDC Fahrwerk gedacht und Teilegutachten von Alpina liegt bei. Da kann ich auch noch eine Geschichte erzählen, als ich die Federn beim TÜV eintragen lassen wollte. Bin an einem ziemlich Trottel geraten, dem ich erst einmal das Gutachten erklären musste. Dann hat er die Feder-Dämpfer-Kombination überprüft und wollte mir erst nicht glauben, dass die BMW EDC-Dämpfer mit den Federn zugelassen sind. Dann habe ich ihm ein zweites Mal das Gutachten erklärt. Dann fing er an, die Reifengrössen zu kontrollieren (hat schon immer die Original-M-Sport Felgen wie auf dem Bild drauf). Das war dann in Ordnung. Allerdings fing er dann an, die Einpresstiefen der Felgen zu kontrollieren !!! Und da kam zu dem Ergebnis, dass die Kombination mit Vorne 13 und hinten 25 nicht zulässig ist. Er wollte mir dann ein Sondergutachten schreiben. Ich konnte ihn dann überzeugen, dass das die Originalbereifung ist und habe dann die originalen Brief nachgereicht, wo die Kombination eingetragen ist. Also achtet darauf wenn ihr zum TÜV fahrt, dass die ET der Felgen korrekt ist...
Grüße,
Chris