Thema: Fahrwerk Niveauregulierung stillegen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 21:32   #49
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard Niveauregulierung stillegen

Das ist es ja "hörensagen". Genau weiss es wohl niemand. Ich bin der Meinung das der Druck bis zum Regelventil an jedem Meter gleich ist. Für Druckspitzen ist vorne der Schlauch da (der von der Pumpe weggeht) um sie abzufangen. So kenne ich das auch bei anderen Hydrauliksystemen. Was sich wohl durch die Kürzung ändert ist der Strömungswiderstand. Also im Grunde sollte er geringer sein weil die Pumpe nicht gegen einen hohen Widerstand (in dem Falle das Regelventil und Dämpfer) arbeiten muss. Also eigentlich geringerer Verschleiss. Wenn man parallelen zu einer Wasserkühlung zieht, sind da auch weniger Strecke und möglichst wenige Winkel strömungswiderstandsenkend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten