Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 19:21   #12
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
...die Dachverkleidungen waren bei meinem Wagen original anthrazit und nicht grau.
...
Mein Bordcomputer geht bzw. zeigt schon etwas an, nur die Verbrauchswerte etc. habe ich noch nicht überprüft. Geht bei Deinem denn alles?
Hallo bone,

interessant, man lernt nie aus. Dass A-und C-Säulen-Verkleidung bei der hellgrauen Innenausstattung schwarz sind, war mir nicht bekannt. Bei meinem aus 3/78 mit farngrüner Innenausstattung sind wirklich alle Verkleidungen grün. Aber ich habe gerade im ETK nachgeschaut. Die A- und C-Säulen-Verkleidungen und die Verkleidungen am Dach gab es tatsächlich nur in farngrün, dunkelbeige, nylonbraun und natürlich anthrazit. Die B-Säulen-Verkleidung dagegen gab es in allen Farben, also auch hellgrau, marineblau und veloursrot. Ab September 79 waren diese Verkleidungen dann ja sowieso immer schwarz.

Der BC1 funktioniert bei mir in mehreren Fahrzeugen problemfrei. Der Verbrauch wird ziemlich genau gemessen (meist nur 0,1 l/km, max. 0,3 l/km Abweichung).

Bei dem 745i aus 81 hatte ich eigentlich an Deinen (bzw. ganz allgemein) gedacht, obwohl ich auch einen aus 2/81 „eingelagert“ habe.

Ich bin gespannt ob noch ein älterer E23 als Dein 733i auftaucht. Viele fahrbereite aus 1977 wird es nicht mehr geben.

Viele Grüße, Jörg

Geändert von M30-3430 (12.08.2016 um 21:19 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten