Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 13:02   #5
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Ja, Moin, Thies, doch, es hat sich in jedem Fall gelohnt.

Zunächst eine wirklich sehenswerte Wanderausstellung von legendären Fahrzeugen der BMW M Motorsport und von ALPINA. Desweiteren viele, von der BMW Group Classic perfekt aufgebaute Young- und Oldtimer ("Neuwagenzustand"); das war voll "meine Welt".

Aber auch hochinteressant das längere Gespräch mit Jens Sommerfeld vom BMW Group Classic Center Hannover.

So habe ich u.a. erfahren können, dass es derzeit in Deutschland vier BMW Group Classic Center gibt, leider keines in Hamburg. Für uns (im Norden) wäre also Hannover die erste Adresse.

Die BMW AG hat die Attraktivität dieses Marktes erkannt, wird diesen nicht mehr nur anderen überlassen und sich hier zukünftig stärker engagieren.

Es ist bereits entschieden, dass der E38 ab Anfang 2018 offiziell in die BMW Group Classic aufgenommen wird, gilt er doch als attraktive Baureihe mit einem relativ hohen Bestand an gepflegten und rostfreien Liebhaberfahrzeugen. Übrigens, die M52 Variante des E38 ist dabei besonders „stark gefragt“, die Preise ziehen nun auch an.

Seitdem ich weiß, wie BMW nun die Ersatzteilpolitik weiter optimiert (z.B. zentrale Abfrage auch über jede BMW NL oder BMW Vertragshändler, gezielte Nachproduktion von Teilen in BMW Qualität zu moderaten Preisen), bin ich recht entspannt, was die zukünftige Versorgung mit Ersatzteilen anbelangt.

Freuen wir uns also nicht nur am Fahren, sondern auch auf die Zukunft: HALLO ZUKUNFT.

Gruß

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p1012938.jpg (94,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1012930.jpg (91,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1012939.jpg (93,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1012943.jpg (93,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1012953.jpg (113,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1012970.jpg (94,8 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten