Nach einiger Zeit mal wieder ein Update von der Katze. Ja, sie fährt noch und hat die Woche die Marke von 268.000km überschritten.
Leider ist das letzte Jahr nicht ganz ohne Probleme verlaufen: ein geplatzter 40€ Wasserschlauch führte zu einem unfreiwilligen Aufenthalt in München, einer ADAC Plus Mitgliedschaft und einer hitzigen Diskussion mit einem Werkstattmeister, ob Ersatzteile für eine Luxuslimousine wirklich dermaßen billig sein sollten.

Erfreulicher war die Erkenntnis, dass auch ein aktueller Mercedes S600 nicht wirklich schneller ist.
Pünktlich zum Herbstanfang fiel dann die gesamte Xenon-Beleuchtung aus. Zwei Ballastmodule, drei Xenonleuchten und vier Schraubernachmittage später bekam ich trotz anfänglichen Protests der Luftfederung die Augen der Katze wieder zum Leuchten und erwarb nebenbei die Fähigkeit, die Stossstange innerhalb von 10 Minuten abzumontieren.
Aktuell befindet sich leider noch ein PDC Sensor im Streik - natürlich hinten! Das Ersatzteil ist schon da, jetzt sollte es nur etwas wärmer und trockener werden, damit ich das Ding einbauen kann.
Gottseidank ist Ersatz nicht teuer, und im Gegensatz zum BMW sind die meisten Teile verschraubt und nicht geclipst. Noch schöner wärs natürlich, wenn die Schrauben nicht rosten würden, aber hey, man kann halt nicht alles haben.
Das einzig wirkliche Problem bei dem Auto ist die Farbe: ich hätte so gerne einen in Midnight (seufz)