Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 11:56   #47
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Update:

Löwe LLR eingebaut,- leider absolut kein Unterschied. Zunächst dachte ich beim fahren es wäre besser, im Stand an der nächsten Ampel, wieder das gleiche, Lambdaintergrator im FS, ebenso kein Signal Lambdasonde 1.

Nächster Versuch: Unterdruck,- nochmals alles überprüft ob nach dem LMM wirklich alles dicht ist. Nochmal alle Unterdruckschläuche auf Fehler kontrolliert. Aber auch hier nichts.

Dann habe ich am Benzindruckregler den Unterdruckschlauch mal abgezogen, und bin gefahren, also ohne Regelung Benzindruck,- und auch kein Unterschied. Den Unterdruckschlauch am Ende verschlossen!

Neuer Benzindruckregler bestellt und heute eingebaut:
Scheißarbeit,- weil man da ja so gut rankommt. Mein Tipp: Sollte einer von Euch mal die Ansaugbrücke runter haben wegen Kurbelwellengehäuseentlüftung oder dieselbse zum Abdichten:

Macht einen neuen Benzindruckregler rein. Hab jetzt einen Bosch drin, weil der für 38,- und nicht für 116 beim . Zum testen fürs nur mal eben so, wars mir das nicht wert.

Ergebnis:

Die Karre hat gefühlte 100 PS mehr, hat einen Durchzug den ich nie kannte, wenn gleich mit genug Anlauf der auch vorher rund 240 lief, aber bei weitem nicht so am Gas hing wie jetzt, und ein Leerlauf sage ich euch

Falls jemand von Euch mal unplausible Live Werte hat, mit denen man so absolut nichts anfangen kann,- es ist nicht immer ein kaputter oder sterbender LMM....

Grüße
Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten