Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 18:34   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
also ich habe die Ketten/Gleitschinentauschaktion letztes Jahr bei meinem M62 erledigt. (also vor TU) der hatte knapp 200tsd runter. Die Kette war ca. 0,5cm gelängt und die Gleitschinen leicht eingelaufen.
Der hätte bestimmt noch eine ganze Weile gehalten, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
Wow, bei 200tkm hast Du das schon gemacht? Ist wahrscheinlich der kirre-machende Foren-Effekt.

2010 hatten wir einen Thread um einen E38 M62TU aus 1999, bei dem ein Steuerketten-/Gleitschienenschaden aufgetreten war - bei 400.000 km! Stramme Leistung dieser angeblich so empfindlichen M62TU-Fahrradkette.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten