ja so teste ich das, 3-5 Min im Stand laufen lassen und Gasstoß - raucht auffallend bläulich, aber nur am Rechten Endrohr. Ausserdem muss ich sagen dass ich in letzter Zeit ein seltsames Fahrverhalten habe. Die Automatik schaltet manchmal ruckhaft, Leistungsmangel - aber auch nur sporadisch, und bei 50km/h mit Tempomat Drehzahlschwankungen um ca. 400 Umdrehungen. 

Ausserdem habe ich das Phänomen beim Beschleunigen, dass es bei ca. 3000upm zu einer Art Wandlerschlupf kommt - das Auto beschleunigt relativ zäh, die Drehzahl geht aber nach unten - um nach 3000upm wieder voll zu beschleunigen. Ich vermute aber hier ein elektrisches Problem und nichts mechanisches. 

Die Membranen habe ich vor 2 Jahren schonmal getauscht. Die Leitungen die zu den Membranen gehen habe ich auch getauscht, da ich noch die alte Ausführung drinn hatte. 

Siffen tut er seit neuestem ein bisschen - an der Vakuupumpe. Komischerweise habe ich den O-Ring dort auch vor 2 Jahren neu gemacht - aber gut die Pumpe klappert eh leicht, das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar. 

|