Vielen Dank für erstmal für eure Antworten!
Das Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer bereits bei 80tkm gewechselt.
Jetzt hat der Wagen 110tkm.
Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Mechatronik
Ich hatte Wandler, Lager und alle Lamellen tauschen lassen, die Mechatronik konnte erst 2 Wochen später ausgetauscht werden wegen Lieferengpässen.
Hatte genau das gleiche Phänomen, obwohl alles andere schon gemacht wurde. Als die Mechatronik dann rein kam. Alles wunderbar. Bin seitdem sehr zufrieden. Schaltet wie Neuwagen.
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Hattest du auch Drehzahlschwankungen, und wenn du vom Gas gegangen bist ist die Drehzahl kurz eingebrochen?
Ich konnte mit In**genau sehen, dass beim Beschleunigen wenn bei 100km/h die Drehzahl runter ging, in diesem Moment die Kupplung geschlossen hat.
Vorher war der Wandler scheinbar im Schlupf.
Kann die Mechatronik auf für einen durchrutschenden Wandler verantwortlich sein?
Ich merke das immer ganz stark wenn ich auf die Autobahn auffahre.
Sobald ich aus dem Schubbetrieb Gas gebe, schießt die Drehzahl wie bei einer rutschenden Kupplung hoch, fängt sich dann aber. Ab 100kmh, wenn die Wandlerkupplung dann scheinbar geschlossen hat, hat man auch spürbar mehr Leistung.