Sandstrahlen ist, was die mechanische Rostentfernung angeht, mit das sinnvollste, was man machen kann, wenn man die Möglichkeit hat. Habe ich an allen befallenen Stellen auch gemacht, wo ich nicht direkt neues Blech eingesetzt habe.
Chemisch Entlacken funktioniert schon, aber dafür muss die Karosse wirklich völlig leer sein, und danach muss der wieder in den Lack inklu. KTL. Was mir noch keiner schlüssig zeigen konnte, das diese Entlackung auch den Rost in den Falzen sicher entfernt, daran glaube ich nämlich nicht. Das geht nur mechanisch indem man das öffnet und bei geht, so weit es geht. Auch dringt die KTL nicht so tief zw. die Bleche vor, dass das danach wieder komplett "lackiert" ist. Und mit Fett ausjuchteln muss man das dann eh, auch wenn das tauchgelackt wurde. Ist ja auch nicht so wirklich billig das Ganze.
Was ich dir schwer nahelegen kann, ist die Karosse völlig frei zu legen, also Achsen raus, Tank raus, Motor raus, Innenraum leer räumen inklu Klima, Pedalerie usw... Und den Bodyplast wirklich komplett abzuziehen und das Ganze erst dann zum Strahlen zu geben, so dass auch alle Falze und Kanten und alles bearbeitet werden kann.
Geändert von COB (29.03.2017 um 21:54 Uhr).
|