Zitat:
Zitat von harrry
Hallo,
was hat denn "Transporter" überholt? Die besagten Verschlüsse sind noch die Alten - und der kleine sieht nicht gerade berauschend aus.
Ist es getestet?
|
Ueberholt/revidiert wurde technisch nichts an dem Regelventil.
Die Info war an mich:
dass die Werkstatt die Holschrauben nicht rausbekommt und es war eher ein RostFumpen, als dass man noch erkennen konnte auf den ersten Blick, was das sein sollte.
Zitat:
Zitat von Haschra
Er ist bestimmt noch nicht fertig, denn die Staubmanschette auf der Drehkolbenachse fehlt ja auch noch, und die Regelarm-Verschraubung ist ja auch erstmal provisorisch, bis er zumindest die beiden Muttern durch eine selbstsichernde ers. hat, die er wohl gerade nicht zur Hand hatte, denn bei solch einer Verschraubung müssen aus der Mutter immer 2-3 Windungen herausragen.
Er ist ja für seine 100%tigkeit bekannt, das wird schon.
M f G
|
die Originalschraube/Mutter waren schrott.
um das Teil zu testen genuegt es die neue Edelstahlschraube mit 2 Muttern zu fixieren (selbst eine wuerde dazu genuegen)
die Schrauber welche das Teil endgueltig verbauen (sollte es technisch noch intakt sein), werden mit Sicherheit eine selbstsichernde EdelstahlMutter parrat haben ...
wenn es mein Wagen waere und es wuerde dieses RegelVentil nicht mehr geben,
wuerde ich mich auf die Suche machen und ein Regelventil im
industriellen MSR-Zubehoer suchen, bzw. das komplette system umstricken.
gruss