Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 15:11   #4
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

ich weiß nicht genau, was die Frage nach Problemen soll: Kann das Fahrzeug die Norm nur auf dem Prüfstand (Euro 6) erfüllen und sonst nicht, entspricht der Wertverlust bei Kauf nicht nur der Verbrennung von Geld, wie der Kauf eines aktuellen 7er sowieso, man gießt zusätzlich aber noch Benzin über die Scheine. V.a. da Fahrverbote (siehe Stuttgart) kommen werden.

Zur Frage:
Ich vermute: Nein. Zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge.
Weil: Euro 6d ist die vollständiger Erfüllung der Norm im realen Betrieb erfordert. BMW Fahrzeuge wurden bislang als nicht sonderlich auffällig in realen Messungen bewertet, weswegen ich vermute, dass die Euro 6c problemlos möglich ist, auch mit einem derzeitigen Softwarestand für die AdBlue Einspritzung. Über den Grenzwerten lagen sie trotzdem.
Allerdings gehe ich davon aus, dass BMW ein Softwareupdate anbieten wird (womöglich freiwillig und kostenpflichtig), mit dem die Fahrzeuge mit SCR die Norm 6d auch schaffen. Das ist an dieser Stelle nämlich wirklich eine reine Softwarefrage.

Viele Grüße,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten