Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 20:55   #1
MarvMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MarvMan
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
Standard Ersatzteilsuche, wer erkennt Teil auf Explosionszeichnung?

Hab heute den Wasserkühler gewechselt, was übrigens beim 728i FL ein elendiges Gefummel ist. Etliches ist unten eingeklipst und in dem Bereich spielt sich auch meine Frage ab. Am unteren linken Ende der Lüfterzarge ist ein Bauteil eingesetzt, welches einen Stecker besitzt und zwei Anschlüsse für Schläuche. Ich habe es leider in keiner Explosionszeichnung beschriftet finden können. Wer kann mir sagen welchen Zweck das unbezeichnete mittlere Bauteil ganz unten erfüllt? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...m_water_hoses/
Außerdem mal als generelle Frage, wie geht man in so einem Fall am Besten vor? Nun weiß ich ja nicht, welche Explosionszeichnungen das Teil wieder aufgreifen bzw. ob in einer identischen Explosionszeichnung das Teil beschriftet ist (häufig sind die ja aufgeteilt).

Bonusfrage: Welche Zweck erfüllt das Bauteil, ebenfalls mit Stecker, welches in Fahrtrichtung links in der Lüfterzarge steckt?

Geändert von MarvMan (08.11.2017 um 21:24 Uhr).
MarvMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten