Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 22:28   #10
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Also wirklich, was ich hier immer leeeeeese, das ist unglaublich.

Ich hatte schon einige Leute bei mir, die nach einer ~ 700€ "Kur" bei ZF nicht zufrieden waren. Leider. Wie oben steht scheint es sehr am jeweiligen Mitarbeiter zu liegen, ob das wirklich klappt. Am Ende hat man das Gefühl, dass die Herren dort auch immer weniger auf Qualität setzen, der Preis aber wohl immer weiter steigt.

Zum Getriebe des Threaderstellers: Das ist doch nicht normal, vor allem dann nicht, wenn dir das im Vorfeld so nicht aufgefallen ist. Hat man das Getriebe denn nach ZF-Werksvorgabe eingefahren? Stichwort mit "Pfenniggas" auf 100 km/h beschleunigt und dann ausrollen bis 0 ? Bestimmt nicht!

Der Screenshot von ISTA: Wenn diese Werkstatt ach so spezialisiert ist, dann hätte man dir auch gesagt, dass Werte bis 700 einwandfrei sind. Wenn ich ein überholtes Getriebe, teils mit Werksneuer Mechantronik auslese, sind die Füllungsdrücke nach korrekter Adaption auch bei ~ 200 mbar. Man kann sich das aber auch selbst gut zurechtlegen, denn 200 mbar sind 0,2 Bar. Die Getriebe arbeiten aber mit 4-8 Bar, insofern ist das absolut unproblematisch.

Zu mir kommen meist ALPINA-Freunde die kein Vertrauen in BMW, ZF, sonstige Werkstätten haben die ihren "Lebensunterhalt" damit verdienen. Deshalb kann ich an die Sachen natürlich etwas neutraler rangehen, was vielen Firmen auch mal gut tun würde, denn dann wäre der Kunde nicht automatisch die "Melkkuh", der man jedes Additiv, jede Spülung und jede neue Dichtung aufdichten kann!
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten