Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 19:15   #4647
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die das so machen wie Chrono24.de - der Verkäufer stellt ein Inserat zu einem bestimmten Preis ein und zahlt vor der Freischaltung einen bestimmten Prozentsatz des Preises. Dann hat die Plattform die Kohle und der Verkäufer kann verkaufen wie und an wen er will.

Aus der Erfahrung mit "Leasingtime - nur klauen ist billiger" muss ich sagen, dass diese Provision so gar nicht zur schnellen Vermittlung des Wagens beiträgt.
Meines wissens waren die die ersten, haben die Kunden "angefixt" mit kostenloser Vermittlung, dann kam die Idee mit der Provision. Und natürlich geht damit einher die Angst des Maklrers, übergangen zu werden.

Genauso wie der Makler niemals sagen wird: "Das Haus steht in der Blumenstraße 17" weil er Angst hat, dass man dann hinfährt und es direkt dem Eigentümer abkauft.

sagen die Leasing-Time heinis nicht, welche Leasingfirma das ist, erst recht nicht welches Autohaus.

Das ist natürlich Schwachsinn, weil ich will natürlich wissen: Läuft das über die BMW Bank? Ist das Autohaus 30 km weg, 300 oder gar 700?

Ich ahbe es selber mal probiert, dann ruft mich extra einer an, der auf Fargen auch nur saublöd rumeiert, da hat's mir dann gereicht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten