Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 21:45   #4655
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard vehiculum

Habe ja kürzlich ein Fahrzeug über vehiculum bezogen und kann dazu was berichten falls es jemand interessiert:

Habe lange gesucht da bestimmte Dinge wie Automatik, Kamera hinten, Diesel Plicht waren.

Dort sind jedoch fast nur die vorkonfigurierten Lagerwagen günstig. Bei Bestellwagen explodiert dann die Rate wenn man was ändert.

Irgendwann was gefunden und Anfrage gesendet sowie angerufen wo man den Lagerwagen anschauen kann. Aussage war: Geht nicht, man soll sich was ähnliches bei einem lokalen Händler anschauen - es wurde ein Partner-Vertragshändler benannt.

Bin also dahin und habe direkt mit offenen Karten gespielt. Der Händler wollte natürlich ein Gegenangebot legen kam aber nicht mal ansatzweise an den vehiculum Preis heran. Durch Zufall habe ich aber dort herausbekommen wo und bei wem der Wagen steht.

Rückruf bei vehiculum ergab das es eine Warteliste für das Auto gibt, 2 seien vor mir in der Schlange jedoch sind die kurz danach beide bei der Bank abgelehnt worden.

Das ich wusste wo der Wagen steht, hat für einigermassen Aufruhr gesorgt, der Chef rief mich an und war fast schon erbost!

Egal, Vertrag wurde unterzeichnet und danach hat man nur noch mit dem Händler Kontakt. Dieser war ehrlich gesagt wenig motiviert, Anruf war fast unmöglich. Mails zum weiteren Ablauf wurden einsilbig beantwortet.

Anscheinend war die Spanne sehr knapp. Bereitstellungskosten fast doppelt so hoch wie der lokale Händler - ich vermute hier liegt der Anteil von vehiculum was dann so 500€ wären.

Abholung war kurz und schmerzlos in 10min erledigt. Soweit meine Erfahrungen. Muss man mit leben wenn man ein Schnäppchen (Leasingfaktor 0,4) will. Danke für´s zuhören.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten