Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 13:45   #34
Anon
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (08/97)
Standard

Moin!

Also Feststellbremse habe ich eingestellt, Raddrehzahlsensor hinten links habe ich getauscht, Ölwechsel, Zündkerzen und Kühlung (Thermostat, Wasserpumpe und Külmittel) sind gemacht. 5,5l 5w40 von Motul und etwa 7-8l Kühlmittel.

Seit der Motorwäsche ist zu erkennen, dass beide Schläuche der Servo oben am Servoölbehälter undicht sind... Ich weiß noch nicht ob ich den Wechsel selber schaffe. Ich konnte bisher immer nur das Thema Niveauregulierung finden, von der Schläuche und Öl abhängt, aber ich weiß nicht ob ich die habe?

Außerdem war der AUC-Sensor ziemlich verölt da einer der Servoölschläuche etwa 1cm daran vorbeiläuft. Ich habe alles sauber gemacht und versucht mit Druckluft die Kontakte zu reinigen (falls da breits Öl hingekommen ist), aber mein Programm sagt mir immer noch "Fehler derzeit vorhanden". Wie könnte ich weiter vorgehen und testen? Kommt am Stecker Spannung an um die zu prüfen?

Bzgl. Airbag-Lampe habe ich euch auch mal den Fehler angehangen, ich bin da etwas irritiert da er sagt "Seitenairbag rechts" und nicht einfach "Airbag rechts" oder "Beifahrerairbag". Außerdem ist "Seitenairbag" als Ausstattung aufgeführt. Ich habe halt auch keine Ahnung ob der auch was mit der Sitzbelegungsmatte zu tun hat und warum dann nur einer angemeckert wird und nicht beide.

Heißt, ich muss den Fensterheber noch machen, Airbag, Zigarettenanzünder und AUC-Sensor.

Meine Ausstattung laut VIN Decoder:
Zitat:
S202
Steptronic
S214
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S260
Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S278
BMW LM Rad BMW Styling
S302
Alarmanlage
S320
Entfall Modellschriftzug
S401
Schiebehebedach elektrisch
S423
Fussmatten Velours
S428
Warndreieck und Verbandstasche
S441
Raucherpaket
S459
Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S464
Skisack
S473
Armlehne vorne
S494
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510
Leuchtweitenregulierung
S534
Klimaautomatik
S548
Kilometertacho
S555
Bordcomputer V mit Fernbedienung
S602
Bordmonitor mit TV
S609
Navigationssystem Professional
S629
Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
L801
Länderausf. Deutschland/Österreich
S806
Dritte Bremsleuchte
S863
Händlerverzeichnis Europa
S879
Bedienungsanleitung Deutsch
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Airbag.png (5,6 KB, 19x aufgerufen)
Anon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten