Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2018, 18:52   #20
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wegen leichten Gerauschen die ganze Achse ueberholen? Und wenn es am Achse doch nicht liegt? Dann ist man guter Tausender weg, wenn es sich das mit Tausender ueberhaupt erledigen laesst, koennte auch schlimmer werden, wenn "bei Gelegenheit" auch andere intakte Teile getauscht werden.
Genau das meine ich, danke.

Diese Vorgehensweise hat nämlich nichts mit sinnvoller wirtschaftlicher Problemlösung zu tun.
Ich mag einfach den Gedanken nicht, dass ich dabei womöglich noch gute funktionsfähige Bauteile in die Tonne werfe und danach vielleicht immer noch das Geräusch da ist. Man sollte zumindest vorher einkreisen, was es sein könnte. Das geht halt nur, wenn man sich Gedanken macht, hier im Forum diskutiert und dann abwägt. Ganz sicher wird man es zwar vorher nie wissen, aber einfach blind alles austauschen für teuer Geld halte ich nicht für den richtigen Weg, auch wenn ich es mir locker leisten könnte....Geld hat man schließlich nicht weil man es rausschmeisst!
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten