Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 18:31   #1
jleyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
Standard Schaltrucken beim Schalten von 5 nach 6

Hallo,

habe inzwischen die Mechatronik überarbeiten lassen. Die Zwischenplatte ist ersetzt, Kolben für das Zwischenblech, der Adatpter Mechatronik (müsste die Dichtungsbrille sein) und die Kabeldurchführung, Ölwanne und Getriebeölfilter ebenso.
Angeblich wurde die Schaltventile gemessen, ob die Sollwerte stimmen. Ersetzt wurde nichts.
Bin jetzt 1 1/2 Wochen gefahren ohne Probleme aber nur Strecken auf denen ich max. 30 Minuten unterwegs war. Der Schaltvorgang war butterweich. Heute mal eine gute Stunde mit Autobahn und Landstraße unterwegs und da war er wieder, der Schaltruck von 5 nach 6. Gefühlt etwas weicher wie vorher aber das war's auch schon. Die Aktion hat mich 1.100 EUR gekostet und so wie ich das sehe war es erfolglos.

Bin morgen mal einen ganzen Tag auf Achse ca. 700km . Bin mal gespannt, ob das Rucken dann noch stärker wird und die Heimfahrt Huckepack mit dem ADAC-Bomber stattfindet. Dann muss ich den Wagen abschießen. Ist 14 Jahre alt mit 315.000 km, da will ich nicht mehr endlos investieren. Zeitwert lt. Mobile-Bewertung ca. 4000 EUR.
Wenn ich den beim Händler abstelle wird noch die Hälfte rausspringen.
jleyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten