Thema: Innenraum Soundanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 07:46   #2
stocki
Gast

Standard

So weit ich weiss, ist das die Anlage, bei der fuer jeden der Lautsprecher auch ein kleiner Leistungsverstaerker direkt in der Naehe der Lautsrpecher eingebaut war. Das war seinerzeit recht teuer, die Qualitaet allerdings war nur zum weinen.

Die Lautsprecher die BMW hinten z.B. verbaute, sind ganz banale Breitband-Pappdeckel. Falls von denen einer jetzt schon defekt ist, wuerde ich Dir empfehlen, die Lautprecher komplett auszutauschen. Hinten ein 13er Koaxial-System und vorne ein 13 Zwei-Wege-System mit getrenntem Hochtoener (bei mir derzeit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emphaser).

Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, die alte Elektronik mitzubenutzten, als ich aber seinerzeit die kuemmerliche Elektronik sah, die dort als Verstaerker dienen sollte, habe ich die gleich mit 'rausgeworfen und gegen eine vernuenftige Endstufe ersetzt (derzeit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Impulse SD700).

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten