Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 11:45   #20
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
So sieht es aus Geius.

Der Wagen darf nach Listenpreis maximal 30k€ kosten. Keine 30,1k€... Genau 30k€ und dabei ist es egal, ob die Firma den für 20k€ bekommt oder nicht.

Wenn ich bei mobile oder autoscout gucke, dann finde ich eine gefühlte Millionen Fahrzeuge bis 30k€ brutto, die alle einen 2l Diesel, Automatik und guter Ausstattung haben. Ich könnte mich überhaupt nicht entscheiden... So viele gibt es.

Aber alle liegen, wenn man den Listenpreis zur Grundlage nimmt, bei 40k€ aufwärts und sind raus aus der Auswahl.

Selbst wenn da ein Wagen für 25k€ steht, der Listenpreis 50k€ kostet und die Firma noch mal 5k€ Rabatt bekommen würde und der Wagen somit nur noch 20k€ kostet, darf ich den nicht nehmen.
Bei seat hatte ich auch gestern schon geguckt. War ich so blind? Hab da auch nichts gefunden...


Also mal bei Mini gucken...

Ich hatte da was mit Mini im Kopf... Da steckte auch so Nen komischer Motor drin, wie in meinem...
Verdammt, die Seat Leon mit dem 184PS TDI Motor haben tatsächlich einen Listenpreis von 31.100, nur die 150 PS 2.0 TDI mit DSG fangen bei 29.780 Listenpreis an. Niemand zahlt Listenpreis, das ist echt eine unvorteilhafte Regelung mit den 30.000, da bleit ja nichts mit Leistung und DSG übrig.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten