Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 07:08   #12
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Knuffel..

Zitat:
Zitat von knuffel
Ich glaube nicht,daß sich ein "uniformierter Autofahrer" es sich zur Auflage
machen muss,die Probleme bei der Entwicklung dieser Gesamtkonzepte
nachzuvollziehen,zu verstehen oder gar zu akzeptieren.
Nur weil es diese Konzepte gibt,sie angeboten,erwünscht und/oder für
gut geheißen werden.

Die Frage ist doch mehr,ob sich der Kunde "als Teil der Entwicklung" mehr
auf der Seite des Nutznießers,als auf der Seite des Testers sehen will.

Die Antwort ist eindeutig:
Der Kunde zahlt....
Er zahlt für Funktionsfähigkeit und Funktionsvielfalt.
Analog dazu möchte er beides erfüllt wissen.
Erfolgt das nicht,ist Unmut seitens des Kunden im Rahmen seiner
Toleranzgrenzen vorprogrammiert.

Trivial gesagt :
"Ihr habt angeboten,ich habe gezahlt.
Und weshalb geht das jetzt nicht?"

Dein Argument :
"Kein uninformierter Autonutzer kann sich vorstellen, wie schwierig und teuer es ist, ein relativ stabiles Gesamtkonzept zu entwickeln."
ist zwar für uns Technik-Insider nachvollziehbar,
aber für den zahlenden "Otto Normalverbraucher" vollkommen unwichtig.

Den interessieren die Probleme der Techniker
-"schlicht einfach und geschmacklos"-
überhaupt nicht........

Er will fahren,´und nicht darüber nachdenken müssen,ob und inwieweit
die Höhe seiner Toleranzschwelle gegenüber neuen Technologien
angebracht und akzeptabel ist.
...meine Worte sind und waren bei diesem Thema nicht auf dich bezogen, sie sind als wertfreie und teilweise subjektive Betrachtung zu verstehen.

Ansonsten gehen unsere Ansichten, was technische Innovation angeht, erheblich auseinander (und ich finde das gut).

Nun zu deinen Zeilen!

Leider aber wird "Otto Normalverbraucher" "schlicht, einfach und geschmacklos" den Regeln der technischen Evolution zu folgen haben..oder auf das gewünschte Produkt verzichten müssen. Es bleibt ihm immer die Möglichkeit auf bewährtes Altvorderes zurück zu greifen.
Das "ich habe gezahlt" Argument spielt dabei keinerlei Rolle.Technische Entwicklung ist eine Frage von Zeit und Kreativität, nicht eine des Mammons.
Es gibt genug Autonutzer, die sich solche Produkte leisten können, auch wenn diese sich noch im Reifeprozess befinden. Das gilt für jede Form von Neuentwicklung. Es wir immer Menschen geben, die das Neue lieben, wenn auch aus den unterschiedlichsten Gründen.
Die Industrie ist sehr kulant und versteht sich durchaus als Partner des Käufers, wenn dieser kooperationsbereit ist. Technische Entwicklung ist immer so gelaufen, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Wenn sich dann hier eine Hand voll E65 Besitzer/Leaser über ihr Fahrzeug beschweren, fällt das wenig ins Gewicht.
Brutal gesagt, wer nicht den nötigen Atem..finanziell und psychisch..für automobile Evolution hat, sollte die Finger davon lassen. Mit Euro-Plus alleine
lässt sich ein Luxusprodukt, wie der 7er BMW, auf längere Sicht nicht betreiben.

Ich grüsse dich,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (12.09.2004 um 12:14 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten