Thema: Elektrik Fernbedienung Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 17:37   #16
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWSchorsch Beitrag anzeigen
Bei meinem BMW 730D kommt vor dem Motor starten die Meldung: 'Fernbedienung Batterie leer' und nachdem Motor stoppen die meldung: 'Fernbedienung nicht erkannt'. Alle Funktionen lassen sich trotzdem ausführen. Auch Komfortzugang. Habe schon mehrmals die Batterie im Schlüssel gewechselt. BMW Werkstatt ist bisher ratlos. Werde denen mal von der 3,2 Volt Batterie erzählen.
das habe ich auch. Man öffnet die Tür, man drückt auf den Startknopf... nichts...
dann wedelt man mit dem Schlüssel im Fahrraum herum... und schwupps... Fahrzeug startet.

Dann kommt unerwartet Fernbedienung Batterie leer mehrere Tage hintereinander, dann ist diese Meldung von jetzt auf gleich wieder weg. Dann kommt öfters auch mal "Fernbedienung nicht erkannt" und auch hier... im Fahrzeug hin und her winken und schwupps Wagen startet.

Man steigt aus, möchte Tür durch "drücken" verriegeln und Tür verschließt nicht und innen im Tacho steht "Fernbedienung nicht erkannt".

Drücken auf Knöpfe von Fernbedienung klappen dann einwandfrei.

Kurios alles

vor allem das der Spuk nach einigen Tagen einfach wieder verschwindet ohne das man überhaupt die Batterien gewechselt hat.
Ich weiß also nie, ob die Batterie nun wirklich leer ist oder ob´s nur falsche Anzeige ist.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten