Verbrauch 728iA
Hi,
der von John gepostete Link für die Checkliste hat mir auch sehr geholfen, kann ich nur empfehlen.
Der Verbrauch bei meinem 728i mit Steptronic lag in den 4000 km, die ich ihn jetzt fahre, zwischen 10,7 und 12,8 l/100 km. Laut Bordcomputerschnitt (Verbrauch2) sind es 11,4 l, Tendenz fallend. Bin zügig unterwegs, kein Schleicher.
Je mehr Landstrasse und Autobahn du neben der Stadt fährst, umso mehr nähert sich der Verbrauch den 10,5l. Autobahnbummeln bei etwa Richtgeschwindigkeit werden mit unter 10 l belohnt, ausschließlich Stadtverkehr läßt den Schnitt aber bis 13 l hochschnellen, ein Tribut an Gewicht und Automatik eben. Im Mischverkehr sind unter 11 l/100 km kein Problem.
Alles in allem angemessen finde ich.
Der Preis in Kassel klingt gut, kommt aber auf Ausstattung, die Vorbesitzeranzahl und Nachvollziehbarkeit des Kilometerstandes an, kauf keinen ohne Scheckheft !
Ich würde auch nur bei BMW kaufen und zudem, wie schon zuvor gesagt, nur mit Europlus-Garantie.
Bin rundherum zufrieden mit dem Auto, die kleinen Macken die er hat sind altersentsprechend, aber das wiegt das komfortable Dahingleiten wieder auf, ich kann ihn nur empfehlen.