Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 21:36   #8
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Nimm ansonsten für eine etwaige Zweitbesichtigung eine gute Batterie mit sowie eine Auslesemöglichkeit mit brauchbarer Software für den Fehlerspeicher.
Hast Du die eingebaute Batterie einmal durchgemessen?

Gehen die Fensterheber sowohl am (Kombi-)Schalter am Fahrersitz als auch an den jeweiligen Türschaltern nicht?

Ist Dir irgendwo Feuchtigkeit (unter den Fussmatten & Teppich abtasten, Schimmel-/Stockflecken suchen; Gurte abrollen) im Auto aufgefallen?
Die Batterie konnte ich wie gesagt nicht durchmessen. Die Fensterheberschalter gehen weder an den einzelnen Türen noch zentral an der Fahrertür. Feuchtigkeit fiel mir keine auf, der Geruch war auch okay. Der Innenraum wirkt allerdings ziemlich verbraucht (Lenkrad und Sitze optisch recht abgenutzt etc.).

Den Tank konnte ich mangels Hebebühne nicht prüfen, ich habe aber zumindest keinen auffälligen Benzingeruch wahrgenommen. Er roch nicht mal stark nach Öl bei laufendem Motor und offener Haube, hinten kamen auch keine schwarzen Wolken raus beim Hochdrehen. Der Motor läuft einwandfrei ohne irgendein merkwürdiges Geräusch. Vom Unterboden her kommt allerdings beim Hochdrehen ein leichtes Rasseln, das ich nicht zuordnen konnte. Klingt nach igendeinem Blech... Die Abgasanlage hört sich dicht an.

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ok, aber wer verkauft so einen Wagen als Superschnäppchen wenn doch "nur eine Sicherung" defekt ist. Glaube ich nicht dran...
Der Verkäufer verkauft ihn nicht als Schnäppchen. Der hat keine Ahnung, was an dem Wagen kaputt ist, und gibt ihn zu einem Minimalpreis ab, um ihn loszuhaben. Und ich kann jetzt halt zocken und Ja sagen oder zurückschrecken und Nein sagen...

Tja, kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage...
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten