Thema: Wasserverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2018, 13:42   #40
BlueDevilHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
Standard

Und wenn man es ganz undurchsichtig machen will bringt man noch das Wort "Verbindungsstück" ins Spiel das sonst nirgendwo auftaucht.

Also Kinder, mal im ernst...wenn ich mir die Zeichnung ansehe besteht das ganze Gelumpe aus folgendem:

Nr. 10 Entlüftungsleitung
Nr. 11 Schlauchhalter
Nr. 12 Schlauchschelle
Nr. 13 Kabelklemme

wobei Nr. 13 gar nicht genau in der Zeichnung sichtbar ist. Weder wie das Teil aussieht, noch wo es wie befestigt ist.
Für mich ist Nr. 10 auch nicht alles zusammen, sondern nur der Teil der an den Ausgleichsbehälter führt, wobei mir aus der Zeichnung nicht klar wird wo Nr. 10 endet und wo Nr. 11 beginnt.

Ihr müsst mir zustimmen, dass da irgend ein Konstrukteur von BMW bei der Zeichnung ziemlichen Bockmist gebaut hat und das nicht so trivial ist wie mancher hier tut.

Fahrt doch mal zum Freundlichen und versucht mit Euren Begriffen dem Ersatzteilmensch zu erklären was er Euch verkaufen soll. Da können wohl drei von uns hinfahren und jeder kommt mit anderen Teilen wieder nach Hause.

Das ganze erinnert mich stark an meinen beruflichen Alltag in dem Konstrukteure, egal in welcher Firma, jeden Halter der irgend wo in der Montage verbaut wird in der Stückliste mit "Halter" bezeichnet und sich darauf beruft, dass das Ding doch eine Artikelnummer hat...und daran soll der Werker in der Montage dann auf der 26 mal kopierten A4-Zeichnung erkennen können in welches Regal er greifen muss.
Da bekomme ich jedes mal eine Krise und frage die Vorgesetzten ob die noch die Einschläge merken, wenn Sie die armen Leute die einfach nur ihre Arbeit machen wollen mit solchen Unterlagen auf die Menschheit loslassen. Großes Kino!
BlueDevilHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten