Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 16:44   #10
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Lambda's= auch möglich, doch gäbe es einen Unterschied zwischen Warm- und Kaltphase
Was genau ist damit gemeint? Also einen Unterschied gibt es im Hinblick auf das Schaltverhalten in der Tat. Kalt schaltet er relativ spät (vermute wegen Kaltlaufprogramm) und auch nicht wirklich schön....


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Zündspulen und Zündkerzen sind immer Kandidat bezüglich Ventildeckeldichtung und Alter
Habe erst vor ca. 2 Monaten die VDD ausgetauscht weil die nach außen etwas gesifft hat. Die Zündkerzenschächte waren aber absolut trocken.


Zitat:
Zitat von PacificDigital
NWS oder KWS ist möglich
läuft der Motor auch ohne NWS? Könnte man den testweise mal abstecken? oder hat dieses Prozedere keinen Informationsgehalt?


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ölstand Getriebe gibt es trotz ZF-Service auch manchmal... war bei meinem E34 5HP19 ein Monat nach nagelneuem Getriebe auch so...
Ok, wundert mich zwar, wie sowas sein kann wenn man in Dortmund nen Service für Maximalgeld machen lässt, aber wie ich hier sehe ist es nicht unmöglich



Kann denn evtl. der Luftmassenmesser selbst nicht so astrein sein? Dachte jedenfalls immer, dass Hella mit zu den Herstellern gehört welche man "bedenkenlos" kaufen kann im Bereich LMM...
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten