Zitat:
Zitat von MartinE32
Das einzige, was schwer nachzurüsten ist, ist eine Klimaanlage und die fehlt oft beim kleinen m30 b30 der frühen Jahre, da dies eine SA war (gut, Schiebedach ist auch schwer, aber wenn man eine Klima hat, braucht man auch nicht zwingend ein SSD).
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Ohne Dachlucke hat oft den Vorteil, das die Wagenheberaufnahmen nicht so arg verrostet sind. Und das ist eigentlich das wichtigste worauf Du achten solltest, möglichst rostfreier Zustand, dann das ist das aufwendigste dies wieder instand zu setzten. Typische Stellen sind: Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen (da genauer schauen da durch Beplankung verdeckt), rund um den Tankdeckel, hinten im Bereich zwischen Stossstange und Karosse und Radläufe hinten speziell zwischen Tür und Radlauf im Bereich der Stossleiste. Den anderen fällt sicherlich noch mehr ein.
Zum M60 nochmal:
Ich liebe meinen 740i, den herrlichen V8 Sound, würde ihn auch nie hergeben, aber einem Anfänger würde ich diese Motorisierung nicht empfehlen. Wenn die Diva mal was hat kanns sehr problematisch und teuer werden, auch getriebeseitig, denn da passen nur die des 4L und der 740 ist nunmal nicht wirklich häufig gebaut worden im vergleich zum 730/735 bei dem die Getriebe des E34 auch passen. Der Motor ist das modernste Triebwerk im E32 und hat einiges an Elektroniksensoren.