Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 15:54   #1
Marko78
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marko78

Fahrzeug: E31-850i und E38-740i
Standard Frage zu Austauschmotor original BMW

Ich habe mal eine blöde Frage zum Austauschmotor.
Kommen die Motoren mit komplett neuen Teilen also jedes Lager, Nockenwellen, Kolben, Stößel, Kurbelwelle, also ich rede von komplett neu revidiert. Oder sind das auch neue Köpfe und Block?
Kostenpunkt liegt ja beim M62tu44 bei ca 9000€ ich finde den Preis erlich gesagt OK wenn es ein komplett neuer Motor ist und auch optisch wie Neu aussieht.
Wie lange halten eigentlich Lagerschalen am m62 bei sehr sanfter Fahrweise?
Man hört ja immer öfter das bei Neueren Motoren schon bei 70000 neue Schalen empfohlen werden z.b. M Modelle. oder der beim 5.0l 6er f12 z.B.
Finde das ehrlich gesagt sehr schwach von den Motoren den die Autos mit ca 50000-70000Km kosten noch locker über 40k € und dann hat man eventuell schon Lagerprobleme sehr traurig ich rede jetzt vom F12 6er oder den F10 5er mit ordentlicher Motorisierung ab 6Zyl.

Bei mir am 7er steht vorsorglich die Steuerkette aufn Programm weil die ganzen Horrorgeschichten haben mir etwas Angst gemacht die man so liest.
Macht aber noch keine Geräusche beim laufen nur bei langer Standzeit dieses 1-2sec rasseln dann ist sofort ruhe. Könnte auch der Kettenspanner sein.
Der 7er hat nun 166000km gelaufen und da frage ich mich wenn man schon 3-4000€ für Kette und Vanos investieren kann könnte man auch gleich einen ganzen neuen Motor verbauen dann hat man ja in jedenfall erstmal von dem zumindest ruhe. Und ja Geld für Anbauteile sollte man auch einplanen z.B. Dichtungen und Laufrollen der Riemen.
Marko78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten